LGBT-Emoji 🌈: Bedeutung, Kopieren und Einfügen

Seit Apple seiner Tastatur eine Reihe von LGBT-Emoji hinzugefügt hat, wurden sie mehr als 3 Milliarden Mal verwendet. Aber was bedeuten sie? Und wie kannst du sie verwenden?

LGBT-Emoji 🌈 Bedeutung: Einfach erklärt

Das LGBT-Emoji 🌈 ist eines der beliebtesten Emojis in den sozialen Medien. Es wird verwendet, um die lesbische, schwule, bisexuelle und transsexuelle (LGBT) Gemeinschaft zu repräsentieren. Die Regenbogenflagge wird oft als Symbol für LGBT-Stolz verwendet.

Das LGBT-Emoji 🌈 soll alle sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten einschließen. Es kann verwendet werden, um Unterstützung für die LGBT-Gemeinschaft zu zeigen oder einfach nur, um Stolz darauf auszudrücken, queer zu sein.

Unicode-Name

rainbow

Deutscher Unicode-Name

Regenbogen

Auch bekannt als

LGBT-Emoji 🌈, LGBT-Smiley 🌈

Unicode

U+1F308

Kategorie

Reisen und Orte

Wann kannst du das LGBT-Emoji 🌈 benutzen?

Das LGBT-Emoji 🌈 kann in einer Vielzahl von Situationen verwendet werden. Es kann verwendet werden, um Unterstützung für die LGBT-Gemeinschaft zu zeigen oder um Stolz darauf auszudrücken, queer zu sein. Es kann auch als Symbol für Inklusion und Vielfalt verwendet werden.

Das LGBT-Emoji 🌈 ist eine tolle Möglichkeit, deine Unterstützung für die LGBT-Gemeinschaft zu zeigen und ist auch eine gute Möglichkeit, deinen Stolz auf deine Homosexualität zu zeigen.

Das LGBT-Emoji 🌈 ist ein Symbol für Inklusion und Vielfalt.

Es kann in sozialen Medien, in E-Mails oder auf Websites verwendet werden. Du kannst es auch in gedruckten Materialien wie Flyern oder Postern verwenden.

Wann solltest du das LGBT-Emoji 🌈 nicht benutzen?

Das LGBT-Emoji 🌈 ist eine tolle Möglichkeit, deine Unterstützung für die LGBT-Gemeinschaft zu zeigen, aber es gibt Zeiten, in denen du es nicht verwenden solltest. Du solltest es vermeiden, das LGBT-Emoji 🌈 in Situationen zu verwenden, die für die LGBT-Gemeinschaft verletzend oder beleidigend sein könnten.

Du solltest das LGBT-Emoji 🌈 zum Beispiel nicht in einer Situation verwenden, in der sich jemand über die LGBT-Gemeinschaft lustig macht. Du solltest es auch nicht anstelle von Wörtern wie “lesbisch”, “schwul”, “bisexuell” oder “transgender” benutzen.

Beispiele für die Benutzung des LGBT-Emoji 🌈

  • Ich bin so stolz, ein Teil der LGBT-Gemeinschaft zu sein! 🌈
  • Wir alle sollten Vielfalt und Inklusion feiern, auch die LGBT-Gemeinschaft! 🌈
  • Das LGBT-Emoji 🌈 ist eine tolle Möglichkeit, deine Unterstützung für die queere Gemeinschaft zu zeigen! 🌈
  • Ich liebe es, queer zu sein, und ich bin stolz darauf! 🌈

Fazit

Die Erweiterung der Apple-Tastatur um LGBT-Emoji war ein durchschlagender Erfolg und wurde bisher über 3 Milliarden Mal genutzt. Das Regenbogenflaggen-Emoji wird von der lesbischen, schwulen, bisexuellen und transsexuellen Gemeinschaft oft als Symbol des Stolzes verwendet. Diese Symbole können auf vielfältige Weise verwendet werden, um Unterstützung für die LGBT-Gemeinschaft zu zeigen oder einfach nur, um Stolz auf die eigene queere Identität auszudrücken. Sie sind auch eine gute Möglichkeit, Inklusion und Vielfalt zu zeigen. Sie sollten jedoch nicht anstelle von Wörtern wie “lesbisch”, “schwul”, “bisexuell” oder “transgender” verwendet werden Wenn sie richtig verwendet werden, können diese Emojis helfen, Brücken zwischen Menschen und Gemeinschaften zu bauen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner