Shrug Emoji und Smiley🤷: Bedeutung, Kopieren und Einfügen

Das Shrug-Emoji 🤷 ist eine Geste der Gleichgültigkeit oder Ablehnung. Es wird verwendet, um zu zeigen, dass dir etwas egal ist oder dass du etwas für unwichtig hältst. Das Shrug-Emoji kann auch verwendet werden, um auf eine Frage zu antworten, wenn du die Antwort nicht kennst. Das Shrug-Emoji wurde erstmals 2010 im Unicode 6.0 eingeführt und 2015 in das Emoji 1.0 aufgenommen. Es ist auf Apple-, Android- und Windows-Geräten verfügbar.

Hier kannst du das Shrug-Emoji direkt kopieren:

Shrug Emoji 🤷 Bedeutung: Einfach erklärt

Das Achselzucken-Emoji 🤷 ist eine einfache Art, jemandem zu sagen, dass du nicht weißt oder dich nicht dafür interessierst, was er sagt. Es kann auch dazu benutzt werden, um zu zeigen, dass du dich nicht dafür interessierst, was jemand sagt. Außerdem kannst du mit dem Achselzucken-Emoji 🤷 ausdrücken, dass du keine Meinung zu einer Sache hast.

Unicode-Name

person shrugging

Deutscher Unicode-Name

Person, die die Achseln zuckt

Auch bekannt als

Shrug Smiley, Shrug Emoji

Unicode

U+1F937

Kategorie

Menschen und Körperteile

Wann kannst du das Shrug Emoji 🤷 benutzen?

Das Achselzucken-Emoji 🤷 kann in einer Reihe von verschiedenen Szenarien verwendet werden. Du kannst es verwenden, wenn du nicht weißt oder dich nicht dafür interessierst, was jemand sagt. Du kannst es auch benutzen, um zu zeigen, dass es dir egal ist, was jemand sagt. Außerdem kannst du mit dem Achselzucken-Emoji 🤷 ausdrücken, dass du keine Meinung zu etwas hast.

Das Achselzucken-Emoji 🤷 ist ein vielseitiges Emoji, das in vielen verschiedenen Situationen verwendet werden kann.

Unicode-Name

thumbs up

Deutscher Unicode-Name

Daumen hoch

Auch bekannt als

Daumen Hoch Emoji,Daumen Hoch Smiley

Unicode

U+1F44D

Kategorie

Menschen und Körperteile

Wann solltest du das Shrug Emoji 🤷 nicht benutzen?

Es gibt Zeiten, in denen du das Achselzucken-Emoji nicht verwenden solltest 🤷. Du solltest es in ernsten Situationen vermeiden oder wenn du zeigen willst, dass du an dem, was jemand sagt, interessiert bist. Das Achselzucken-Emoji 🤷 kann auch als unprofessionell angesehen werden, deshalb solltest du es im beruflichen Umfeld nicht verwenden.

Beispiele für die Benutzung des Shrug Emoji 🤷

  • Ich weiß nicht, wovon du sprichst🤷
  • Ich bin nicht interessiert🤷
  • Es ist mir egal🤷
  • Ich habe keine Meinung🤷

Fazit

Das Achselzucken-Emoji 🤷 ist eine vielseitige und einfache Art, jemandem zu sagen, dass du nicht weißt oder dich nicht dafür interessierst, was er oder sie sagt. Es kann auch verwendet werden, um zu zeigen, dass es dir egal ist, was jemand sagt. Du kannst das Achselzucken-Emoji 🤷 auch benutzen, um auszudrücken, dass du keine Meinung zu etwas hast. Das Achselzucken-Emoji 🤷 kann in vielen verschiedenen Szenarien verwendet werden und es ist am besten, dieses vielseitige Emoticon nicht zu oft zu verwenden, um nicht unprofessionell oder unbedacht mit deinen Worten zu wirken.